Biografie

Lisa Heider, geb. am 30.12.1997 in Hachenburg im Westerwald, war bereits im Kindesalter schon musikbegeistert. Bereits ab acht Jahren sang sie mehrere Jahre in einem Kindermusical mit und machte erste Erfahrungen in einem Frankfurter Tonstudio für CD-Aufnahmen. Mit elf Jahren nahm sie Klavierunterricht und übte sich an eigenen Klavierstücken. Im heimischen Karnevalsverein stand sie regelmäßig auf der Bühne. Mit Gesangs- und Tanzdarbietungen in einer Showtanzgruppe begeisterte sie da bereits das Publikum.

Dann folgten einige Jahre als Leadsängerin in einer Rock-Pop Band mit deutschen und englischen Titeln, in der sie Erfahrungen bei Live-Auftritten mit Publikum sammelte. Im März 2018 sowie 2019 nahm sie auf der Talentbühne beim Schriesheimer Matthaisemarkt (Moderator Peter Henninger - Schlager.de) teil. Bei der Schlager-Beach-Party 2019 am Herthasee sang sie vor ca. 1.200 Gästen.  

Weiterhin ist  Lisa Heider  auf diversen Schlager-Veranstaltungen mit Auftritten im Westerwald und  Deutschland unterwegs.

Ihre erste Single „Dein Herz“ wurde  von Andreas Kraemer produziert, der schon etliche grosse Erfolge mit Künstlern teilen durfte. 

 

Mit Martin Isenegger - ein Komponist/Produzent aus der Schweiz - produzierte sie ihre Single "Total verrückt", welche er zusammen mit dem Erfolgstexter „Alexander Scholz“ (Texter für Michelle, Fantasy uvm.) geschrieben hatte.
Lisa´s Songs werden von Glenn Müller im Greenwood Studio in Oberwil/BL (Schweiz) gemastert. 

 

Die Produktionen werden bei dem bekannten Label  Fiesta Records in Köln veröffentlicht. 

Weitere Songs werden folgen, auch ein Album ist in naher Zukunft geplant.